Von Helden des Handwerks.

 

Unter dem Kampagnenmotto „Mein Meisterwerk“, das auch gleichzeitig in allen Headlines auftaucht, wird nicht das Produkt in den Vordergrund gestellt, sondern die Leistung des Handwerkers: seine Fachkompetenz, seine Kreativität, seine logistischen und planerischen Fähigkeiten. Die Dicht- und Klebstoffe von OTTO leisten hierzu als unentbehrliche Spezialprodukte im Hintergrund jeweils einen wichtigen Beitrag.

 

Damit die Kampagne ein Erfolg werden konnte, mussten alle Beteiligten perfekt zusammenarbeiten. Deshalb entwickelte WMW auch Maßnahmen und Medien für den Vertrieb und natürlich für die OTTO-Kunden, die mittels Newsletter sowie Artikeln im OTTOprofil zum Mitmachen aufgefordert wurden. Die Ergebnisse können sich bereits nach einem halben Jahr mehr als sehen lassen: Vom Kreuzfahrtschiff bis zum Fernsehstudio, von der preisgekrönten Spezialfassade bis zum Thermalbad, von Leuchtobjekt bis zum höchsten Bürohaus der Schweiz ergab sich eine unglaubliche Vielfalt. Die Anzeigen bilden dabei nur die Speerspitze, denn die Maßnahmen finden ihre Fortsetzung auf einer Landingpage im Internet mit ausführlichen Informationen und auf dem OTTO-Messestand, den WMW in Form einer Kunstgalerie konzipierte. So kann die Kampagne „Mein Meisterwerk“ gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: hohe Aufmerksamkeit und hohes Involvement bei den Zielgruppen, mulitmediale Ansprache und attraktive Motive mit einem starken Unterhaltungswert dank Storytelling.

 

Durch das einfache Konzept, das vielfache Anforderungen hervorragend erfüllt, könnte „Mein Meisterwerk“ noch über viele Jahre seinen Fortsetzungscharakter in den unterschiedlichsten Formen beweisen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!


Den aktuellen Stand von „Mein Meisterwerk“ finden Sie hier: www.mein-meisterwerk.de


Impressum