Jeder Fünfte sieht orange: 20 % Conversion-Rate

 

Eine Convesion-Rate von 20 Prozent gibt uns Recht: Jeder Fünfte sieht orange!

Auffälligkeit ist Trumpf! Bei der Direkt-Marketing-Aktion an 1.300 Apotheken setzte WMW deshalb auf einen Print-Folder mit neon-orange-farbenem Titelblatt mit weiteren entsprechenden Elementen im Inneren, um die erste Wahrnehmungshürde zu meistern.

 

Im Folder (Format DIN A5) wurden die Produkte nach Themen gruppiert. Dem Apotheker erleichterte diese thematische Aufteilung – saisonal bzw. nach Anwendungsschwerpunkt – die Orientierung und die Entscheidung zur Bestellung. Attraktive Give-Aways und Naturalrabatte von bis zu 40 % setzten dabei zusätzliche Anreize.

 

Um weitere organisatorische Hürden bei der Bestellung aus dem Weg zu räumen, entwickelte WMW perforierte Bestellformulare, die sich besonders einfach ausfüllen, abtrennen und faxen ließen. Kurz vor Ablauf der Aktionsfrist erhielten alle Apotheken via Newsletter nochmals einen Aktions-Reminder inkl. Bestellblatt als Erinnerung.

 

Der außergewöhnlich hohe Rücklauf gibt der durchdachten Konzeption und Gestaltung in jedem Detail Recht: Jacoby konnte eine Conversion-Rate von insgesamt 20 Prozent verbuchen. Damit hat jede fünfte angeschriebene Apotheke mit einer konkreten Bestellung auf die Aktion reagiert.


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