31. August 2021
Martina Kleinewig-Werzinger
30 % mehr Absatz durch besseres Design?
Hat durchdachtes Design wirklich eine messbare Auswirkung auf den Verkaufserfolg eines Produktes? Im Fall unseres Kunden „Bad Reichenhaller Mineralwasser“ können wir diese Frage mit einem klaren „Ja!“ beantworten. Die mit neuen Etiketten ausgestatteten Flaschen der stillen und natriumarmen Wassersorte übertraf alle Erwartungen:
Mit einem Plus von über 30 Prozent in den ersten fünf Monaten legte es im Vergleich zu den beiden anderen Sorten im alten Design deutlich zu. Die brachten es als Vergleichsgruppe lediglich auf 5 Prozent Absatzsteigerung im selben Beobachtungszeitraum. Damit hat sich die Investition in einen professionell begleiteten Marktauftritt mehr als rentiert. Die Bad Reichenhaller Mineralwasser GmbH & Co. KG kann erneut auf ein bestes erstes Halbjahr zurückblicken – trotz starker Markenkonkurrenz.
Ein weiterer Beweis dafür, dass regionale Produkte allein für den Erfolg nicht reichen, sondern auch eine professionelle Marketingbegleitung brauchen. Und die gibt’s ebenfalls in der Provinz. Von WMW.
Mehr zu diesem Projekt und der kompletten Marketing-Unterstützung finden Sie in unserer Fallstudie.