IMG_9992_RGB

08. Juni 2021
Victoria Herrenreich

APPsolut.

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und der Service am Kunden steht mehr noch als vor Pandemiezeiten an erster Stelle. Kein Wunder also, dass unser langjähriger Lieblingskunde, die Metzgerei Ablinger aus Oberndorf, neue Wege gesucht und gefunden hat. In Zeiten von Distanz und Grenzen wird der Griff zum Handy, um damit praktisch und einfach den Wocheneinkauf zu tätigen, immer üblicher.

Durch die langjährige und kontinuierliche Zusammenarbeit konnte auf wunderbares Bildmaterial zurückgegriffen werden und die neue Click & Collect App erstrahlte bald in neuem Glanz. Alle Produkte wurden fotografisch perfekt in Szene gesetzt, ergänzt und logisch aufbereitet. Zusätzlich gestaltete man 25 Icons für die schnelle und deutliche Menüführung, und auch das App-Icon ist so simpel wie logisch – das typische Ablinger A.

Natürlich unterstützen wir den erfolgreichen Start der neuen App durch klassische Werbemittel wie einen Flyer, eine Anzeige in regionalen Medien und einen Artikel im neuen FRANZ (erscheint Mitte Juni 2021). Aber auch digital wurde auf die neue App aufmerksam gemacht. Online-Banner auf der Ablinger Website und digitale Out-of-Home-Flächen in Oberndorf wurden dem Erscheinungsbild angepasst und so entstand eine kleine Kampagne für die App - aus einem Guss über alle Kanäle. APPsolut wunderbar, wenn man mit Kunden Hand in Hand in die Zukunft geht.

Gruppe 4

Durch die langjährige und kontinuierliche Zusammenarbeit konnte auf wunderbares Bildmaterial zurückgegriffen werden und die neue Click & Collect App erstrahlte bald in neuem Glanz. Alle Produkte werden fotografisch in Szene gesetzt, ergänzt und logisch aufbereitet. Zusätzlich wurden 25 Icons für die schnelle und deutliche Menüführung gestaltet und auch das App-Icon ist so simpel wie logisch - das typische Ablinger A.

Natürlich unterstützen wir den erfolgreichen Start der neuen App durch klassische Werbemittel wie einem Flyer, einer Anzeige in regionalen Medien und einem Artikel im neuen Franz (erscheint Mitte Juni 2021). Aber auch digital wurde auf die neue App aufmerksam gemacht. Online-Banner auf der Ablinger Website und digitale Out-of-Home-Flächen in Oberndorf wurden dem Erscheinungsbild angepasst und so entstand eine kleine Kampagne für die APP - aus einem Guss über alle Kanäle.

APPsolult wunderbar wenn man mit Kunden Hand in Hand in die Zukunft geht.

Gruppe 2
Gruppe 1
Gruppe 3
led_shell-scaled_montage
FRANZ_Artikel
IMG_9984_RGB
Ablinger_App_F45Q0357_CMYK_MARIA
Ablinger_App_F45Q0224_RGB
IMG_0011_RGB