
ABLINGER – Familienfibel
Lesen, fühlen, staunen.
Wie beeindruckt Ablinger als führender Fleisch- und Wurstwarenproduzent am besten seine B2B-Kunden zum 90-Jahre-Firmenjubiläum? Natürlich mit herausragender Qualität – und das nicht nur bei den kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch mit einer nagelneuen, von WMW konzipierten und umgesetzten Familienfibel. Ein hochwertiges Printprodukt, das Ablinger Geschäftspartnern so richtig Appetit auf mehr macht.

Das 90-Jahre-Jubiläum eines Familienunternehmens ist immer ein Grund zum Feiern. Umso schöner, wenn es nach dieser langen Zeit so unglaublich erfolgreich ist wie die Firma Ablinger aus Oberndorf. Zu diesem Anlass sollte eine Neuauflage der Ablinger Familienfibel für eine aufmerksamkeitsstarke Printkommunikation im B2B-Bereich sorgen und Partnern aus der Gastronomie einen weiteren, qualitativ hochwertigen Blickwinkel auf das Unternehmen ermöglichen. Seine viel beachtete Premiere erlebte der neue Imagefolder im Rahmen der Messe „Alles für den Gast 2022“ in Salzburg, wo er erstmals aufgelegt wurde, aber auch in digitaler Form mit spielerisch animierten Inhalten auf Screens abgespielt worden ist.



Die Broschüre sollte als Image-tragendes Medium die Werte des Unternehmens widerspiegeln und zugleich die Geschichte sowie die für Ablinger besonders wesentliche handwerkliche Tradition mittransportieren. Dazu kreierten wir ein eingängiges, klares Design, das Zahlen, Fakten und interessante Details schnell und übersichtlich darstellt, aber zugleich mit seiner verspielten Optik begeistert. Abgerundet wurde das Ganze mit einem zur Bildsprache passenden Headline-Konzept und eigens entwickelten Illustrationen. Um die für Ablinger essenziellen Themen „Qualität“, „Tradition“ und „Nachhaltigkeit“ im wahrsten Sinn des Wortes greifbar zu machen, wählten wir bewusst nachhaltiges Papier mit einer ansprechenden Haptik inklusive Druckveredelung in Form einer Tiefprägung auf der Titelseite. So kann sich das Ergebnis nicht nur sehen, sondern zudem in einzigartiger Weise fühlen lassen.


