Titelbild

ABLINGER – Weihnachtskampagne

So schmeckt das Weihnachtsg´fühl!

Zu Weihnachten geht es beim Fleisch- und Wurstwarenproduzenten Ablinger nicht nur um die Wurst, sondern auch um traditionelles Handwerk in Form besonderer Gaumengeschenke. Wir haben Ablingers Feiertagsspezialitäten mit emotionsgeladenen Bildern und Texten in eine passende Kampagne verpackt – Da schmeckt man das Weihnachtsg´fühl!

Image-1
OOH

Das Shooting
Beim Fotoshooting haben wir uns ganz schön ins Zeug gelegt und luden Wurst und Christbaumkugeln zum gemeinsamen Dinner ein. Last Christmas musste draußen bleiben, dafür wurde Stille Nacht aufgelegt, immerhin hat Ablinger mit dem Sitz in Oberndorf eine engere Beziehung zu dem Weihnachtslied. Neben der Planung haben wir uns auch um die festliche Atmosphäre, Requisiten im passenden Stil, den Ablauf und das Fotoshooting selbst gekümmert. Das Shooting brachte viele stimmungsvolle Bilder im Reportage Stil.

Das Sujet
Beim Kampagnenmotiv haben wir uns für die Mettenwurst entschieden. Warum? Weil man so im schön geschmückten Teller nicht nur besten Geschmack, sondern auch Regionalität und traditionelle Weihnachtsstimmung findet. Gewürzt haben wir das Ganze mit einer gesunden Prise Wortwitz durch die Headline „Weiße Weihnachten“. Das passt!

Angebote
Anzeigen
Image-9

Print
Beim Print haben wir uns keinen Druck gemacht, dafür aber richtig auf die Tube gedrückt. Mit einer Plakatkampagne, dem vierseitigen Weihnachtsangebots-Beileger, zahlreichen Anzeigen in lokalen Zeitungen und einer Weihnachtskarte wurde die Printkampagne rund gemacht.

Social Media
Vor allem im Social Media Bereich konnten wir die Ergebnisse des Shootings toll ausschlachten (Sorry, Metzgerjargon. Das musste jetzt einfach sein!). Die Bilder kommen in Stories und Animationen zur vollen Geltung und transportieren neben der heimelig weihnachtlichen Stimmung auch die Werte des Unternehmens: nämlich Tradition, Handwerk, Familie und besten Geschmack.

In diesem Sinne: Weihnachten geht´s halt doch um die Wurst!