IMG_1106

Ablinger – Werksverkauf-Eröffnung

Perfekte Starthilfe!

„Aller guten Dinge sind drei“ hat man sich beim Familienunternehmen Ablinger gedacht und zusätzlich zu den beiden etablierten Geschäften in Oberndorf einen Werksverkauf ins Leben gerufen. Dabei überließ der erfolgreiche Salzburger Fleisch- und Wurstwaren-Produzent nichts dem Zufall und beauftragte WMW mit der Gestaltung des Corporate Designs sowie der gesamten Kommunikation für dieses Projekt. Das Ergebnis – wie auch der Ablinger Werksverkauf – können sich mehr als sehen lassen!

Werksverkauf_Eroeffnung_IMG_0952_RGB
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Bevor man die kulinarische Werbetrommel rühren konnte, galt es, dem Ablinger Werksverkauf ein frisches und aufmerksamkeitsstarkes Gesicht zu geben. WMW war dabei für die Entwicklung des neuen Logos, eines unverwechselbaren Grafikstils sowie für das besondere Bildkonzept verantwortlich, wobei alle Elemente zwar einen direkten Bezug zum Unternehmen haben sollten, aber zugleich durch eine perfekte Eigenständigkeit die Abgrenzung zu den anderen Ablinger Geschäften gewährleisten mussten. Eine optische Autonomie, die sich auch in den Gebäude-Beschilderungen und in der Innenraum-Gestaltung, z. B. bei den Kühlschrank-Beklebungen, widerspiegelt. Des Weiteren konzipierte WMW im Zuge des Relaunchs der Ablinger Website eine eigene Subseite für den Werksverkauf, wo in dessen Stil die Angebote bzw. weiterführende Informationen zum neuen Geschäft abrufbar sind.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nach der Optik überließ man auch bei der Kommunikation nichts dem Zufall. So wurden zur Bewerbung von Eröffnung und Gewinnspiel breit gefächerte mediale Maßnahmen realisiert. 16-Bogen-Plakate, LED-Wände und Telelights brachten das Thema gekonnt ins Blickfeld der Bevölkerung, unterstützt durch Beilagen in den Flachgauer Nachrichten, in Hallo Nachbar und einer Anzeige im Magazin SALZACHbrücke. Einen weiteren Schwerpunkt stellte die Begleitung über Social Media dar. Besonderes Augenmerk wurde hier auf die Sortimentspräsentation gelegt, um den speziellen Nachhaltigkeitsaspekt – Verkauf von Bruch- bzw. B-Ware – hervorzuheben. Darüber hinaus rückte man die Vorteile (Bevorraten etc.) des Werkverkaufs in den Fokus und flankierte das Event inkl. Gewinnspiel mit einer Fotoreportage. Alles in allem ein Mehr an starker Gestaltung und Kommunikation von WMW für das geschmackvolle Mehr von Ablinger!

IMG_1115
Werksverkauf_Eroeffnung_IMG_0866_RGB
IMG_1134
Werksverkauf_Gewinnspiel_MG_7207_RGB
IMG_1048
Aufschnitt_schräg_F45Q7404_RGB
IMG_1374
MAGAZINE
IMG_1390
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dauerwürstel_sortiert_F45Q7424_RGB