
BERGADER - Package Design
Ein Liter Vertrauen.
Milch ist nicht gleich Milch. Kunden interessieren sich nicht mehr allein für für den Geschmack und den Preis. Sondern immer stärker auch für die Herkunft, die Haltung und Fütterung der Tiere, für die Bezahlung der Bauern und schließlich für die Verpackung selbst, die möglichst umweltfreundlich sein sollte. Neben dem Genießen kommt also das Gewissen ins Spiel.



Für die Bergader Privatkäserei war der Verkauf von Milch unter dem gleichen Markendach bis vor wenigen Jahren noch eine echte Innovation. Inzwischen hat die „Alpenmilch der Bergader Bauern“ in der von WMW gestalteten Packung eine richtige Fanbasis. Bei der Neugestaltung musste dieses Vertrauen, das insbesondere auf der Herkunft von vergleichsweise kleinen Bauerhöfen aus dem Chiemgau, dem Rupertiwinkel und dem bayerischen Oberland beruht, gefestigt werden. Dazu tragen die sympathischen und vom Wettbewerb unterscheidbaren Farben ebenso bei wie die Typografie, die mit ihrem handschriftlichen Stil das Persönliche unterstreicht.




