BERGFRISCH - Markenauftritt
Wasser marsch!
Mit dem Erfolg ist das so eine Sache. Einerseits braucht man dafür Mut, neue Dinge anzupacken, Können und die richtige Einstellung zu dem, was man tut. Den Rest nennt man wohl Glück. So wie bei der Bad Reichenhaller Quelle der Familie Steinbacher am Südhang des Hochstaufen, aus der es ohne Bohrung oder Pumpen in ergiebiger Schüttung aus den Tiefen des Berges sprudelt: reinstes Mineralwasser von höchster Güte und zudem besonders natriumarm.



Der positiven Überraschung folgte bald die Entscheidung, dieses Geschenk der Natur auch wirtschaftlich zu nutzen. WMW gestaltete dafür den Markenauftritt für „Bergfrisch“, dem Wasser aus der zweiten, der Bad Reichenhaller Quelle. Die Marke vermittelt die Frische des Wassers ebenso wie seine Herkunft und seine Lebendig- und Natürlichkeit. Die bildliche Basis bildet ein stilisierter Adler als Symbol der Berchtesgadener Alpen. Die Verbundenheit von Mensch und Natur spiegelt sich aber auch im Text wider, um das neu entdeckte Bedürfnis nach regionalen Produkten zu erfüllen. Dieses Konzept zieht sich von der Markengestaltung bis zu den Medien für die Markteinführung durch: Die Etiketten, die Website, die Aktionsflyer und die Ausstattung für die Bewerbung im Getränkemarkt wurden von WMW mit viel Liebe und Können konzipiert und gestaltet. Das kann man sehen und – Schluck für Schluck – genießen. Wohl bekomm’s!







