
CAMBA Website-Relaunch
Gold für die Kehle.
Bier gehört zum Gencode Bayerns. Die allermeisten Brauereiwebsites setzen deshalb auf altbekannte Klischees. Hervorgegangen als Demonstrationsbrauerei aus international tätigen Brauanlagenbauern lagen bei der jungen Biermarke Camba viele Dinge allerdings etwas anders. Das zeigt sich bereits im Logo, das ein für Bayern etwas ungewöhnliches Wappentier ziert: ein fliegender Fisch. Hier treffen Brautradition, Weltoffenheit und die Lust auf Neues zusammen.
Im Rahmen einer ohnehin notwendigen technischen Anpassung gab WMW dem neuen Webauftritt der Brauerei Camba eine klarere Struktur, um die Orientierung für den Besucher zu erleichtern. Bildlich wurde die Liebe zum Bier als wesentlicher Markenwert mit handgezeichneten Icons (Handwerk) und Bildern aus der Heimat von Camba, dem Chiemgau, verknüpft. Als wesentliche Unterscheidungskriterien stellte WMW zudem den Erlebnis- und den Genusswert der Marke stärker textlich und bildlich in den Vordergrund. Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit für Führungen durch die offene Brauwelt von Camba, die hauseigene Bäckerei und das Brauerei-Ladl sowie die Vielfalt an traditionellen, internationalen und im Eichenfass ausgebauten Bierspezialitäten.







