GDZ_Header

GEDANKENZIMMEREI – Branding und Erstausstattung

Die schmiede zum ich.

Die erste Psychotherapiepraxis in Ainring sollte durch ihren Namen und ihr Erscheinungsbild, unmittelbar vermitteln, worum es geht: nämlich um die Unterstützung bei dem gemeinsamen Erarbeiten von Werkzeugen, um mit Gedanken, Problemen, Strukturen und Herausforderungen besser umgehen zu können. Der regionale Bezug zum Standort in Thundorf spielte dabei eine wichtige Rolle. Die Praxis befindet sich im zweiten Stock im Haus Thundorf 38, des ehemaligen FUXNGUTS, einem jahrhundertealten Bauernhaus. Daher lag die Verbindung zum Handwerk nahe – und so entstand die „GEDANKENZIMMEREI“.

GDZ_Eingang

„Psychotherapie Ainring“ beschreibt zwar die Tätigkeit, doch das Angebot des Psychotherapeuten und Supervisors Bernd Kleinewig geht weit über die klassische Verhaltenstherapie hinaus. Es beinhaltet auch Supervisionsangebote für interdisziplinäre Teams, Begleitung bei Unternehmensübergaben sowie Workshops und Coaching zu strategischer Ausrichtung und Teambuilding.

GDZ_Flyer

Dieses breite Leistungsspektrum erfordert ein vielseitiges Design, das den Schwerpunkt auf gemeinsame Kommunikation legt – daher wurde eine grafisch reduzierte Formsprache gewählt, die individuell interpretierbar ist. Neben der Namensgebung und dem Logodesign kümmerten wir uns auch um die Erstellung eines Mailings an Ärzte und Psychotherapeuten zur Eröffnung der Praxis. Darüber hinaus wurde die Geschäftsausstattung kreiert und Website programmiert. Zielgerichtete Unterstützung und innovatives Design von WMW – für die erste Psychotherapiepraxis in Ainring.

GDZ_Briefpapier
GDZ_Schild
GDZ_Stempel