
GAISREITER – Corporate Identity
VERSICHERUNGSBLUES.
Mit Versicherungen ist das oft so eine Sache. Man braucht sie, aber man liebt sie nicht. Das färbt manchmal auch auf den Versicherungsmakler ab. Deshalb entscheidet der erste Eindruck. Und den verschafft man sich als Kunde auf der Website, mit der Visitenkarte oder dem Briefpapier.
Gaisreiter Max und seine Tochter Sabine wollten deshalb etwas anderes als das Übliche. Beide kennen sich aus in ihrem Metier als Versicherungsmakler. Egal, ob es um die Absicherung von Risiken einer Landwirtschaft, von Cyber-Kriminalität oder der Versorgungslücke im Alter geht. Aber beide sind eben auch Menschen. Nahbar, rührig, hilfsbereit – so wie man das eben in der Provinz rund um Ainring erwarten darf.
Das Erscheinungsbild bringt beides zusammen, die Seriosität und die Menschlichkeit. Die Grundfarbe Blau – früher Königen, heute in erster Linie dem Finanzwesen vorbehalten trifft auf der neu gestalteten Website auf menschlich-bunte Illustrationen, mit denen auch komplizierte Themen einfach und ansprechend erläutert werden. Das warme Blau wiederholt sich, zum Beispiel als Fläche auf der Rückseite des Briefpapiers und kommt so von der digitalen in die echte Welt. Das passt zusammen. So wie zum Logo, das den Anfangsbuchstabe des Namens als stilisierter Geißbock darstellt und das von WMW bereits vor einigen Jahren gestaltet wurde.






