
AR Experts GmbH – GIRI Markenaufbau
Schnell und effizient
Wir sind zwar vom Land, doch auch hier ist das Digitale das neue analog. So wie bei unserem Kunden AR-Experts. Das Münchner Start-up reüssiert aktuell mit Ihrer App GIRI am Markt. Eine Augmented Reality Lösung, von der sie selbst sagen, dass sie Industriearbeiter auf die nächste Leistungsstufe bringt. Die GIRI-App verbindet Reales mit digitalen Inhalten, um Arbeitsanweisungen in kürzester Zeit zu erstellen und zu vermitteln. Das bedeutet: kürzere Einlern-Zeit und geringere Fehleranfälligkeit in den Arbeitsabläufen.

Unsere Aufgabe bestand zunächst ganz klassisch darin, ein zeitgemäßes Corporate Design zu entwickeln, welches den hohen digitalen Technisierungsgrad widerspiegelt. Dafür haben wir der GIRI-App ordentlich auf den Zahn gefühlt, die Leistung dem Nutzen gegenübergestellt und die gewonnenen Erkenntnisse auch im Web- und App-Design adäquat umgesetzt. Analog dazu – welch schönes Wortspiel – formulierten wir Kernbotschaften, welche die CI treffsicher unterlegt.
Während der Zusammenarbeit mit AR-Experts haben wir erfahren, dass niemand mehr ohne GIRI arbeiten will, wenn er erst einmal probiert hat. Glücklicherweise dürfen wir als Werbeagentur diese Erfahrung auch seit Jahrzehnten machen.




