
Kolping Hochschule – Image- und Informationskampagne
Soziale Helden der Zukunft.
Als junge, moderne und offene Hochschule mit Sitz in Köln will die neu etablierte Kolping-Hochschule ambitionierten Menschen mit Sinn für gesellschaftliche Veränderungsprozesse die Werte einer nachhaltigen, freiheitlichen und demokratischen Welt vermitteln. Den Kernwert der Hochschule, nämlich ein gemeinsames und unterstütztes Studium, in dem Menschen zählen, hat WMW in ein Konzept verwandelt, das Spaß am digitalen und präsenten Unterricht macht.

Auf der Basis eines grundlegend intelligenten und klug definierten Corporate Designs gestaltet WMW eine Image- und in weiterer Folge Informationskampagne, die alle Werte der Institution in den vielseitigen Mittelpunkt des Wissenswerten stellt.
Grundsätzlich wird das Stilmittel der Collage genutzt. Mit dieser Technik der bildenden Kunst wird ein neues Ganzes geschaffen, indem verschiedene Elemente kreativ kombiniert werden, um in Summe einen spannenden, aussagekräftigen Eindruck zu vermitteln. Der Kubus als Teil des Logos ist ein weiteres wichtiges Element, welches sich auch in den Werbemitteln immer wieder findet. Hier werden die vier verschiedenen Studiengänge außerdem bildlich dargestellt. So wird es also möglich, viele Facetten einer Marke zusammenzufassen und visuell zu überraschen.


Zum Akquirieren neuer Studenten und Studentinnen entwickelten wir eine zielgruppengerechte Social Media Kampagne für jeden Studiengang. Das Sujet der Kolping-Hochschule präsentiert sich als 18-Bogen-Plakat in Raum Köln. Zur Erstausstattung für Studierende gehört Schreibblock und Kugelschreiber genauso wie ein Info-Flyer, Baumwolltaschen sowie Web-Banner in verschiedenen Online-Foren.

