otto_bunt_header

OTTO-Chemie - Marken-Entwicklung

Bunte Truppe.

Marken sollten eine starke Persönlichkeit haben. Bei einer neuen Klebstoffserie von OTTO-Chemie für Bauprofis nahm WMW diese Regel wörtlich und schuf mit den „5 Kollegen zum Kleben“ gleich ein ganzes Team, bei dem die Namen die Charakter-, pardon, die Produkteigenschaften andeuten und die Auswahl erleichtern.

OTTO_5Kollegen_Animation_1600px_190403_DAS-START
otto-produkte

KraftMax, FixFritz, AllBert, KlarKarl und RakelRalf sind das Ergebnis eines 360°-Entwicklungsprozesses von Produkt und Marke, an dem WMW von Anfang an aktiv teilnahm. Produkteigenschaften und Positionierung wurden dabei in Workshops mit Vertriebsleitung und Geschäftsführung ebenso diskutiert und verabschiedet wie Markennamen, Packungs- und POS-Gestaltung. Darüber hinaus entwickelte WMW ein Außendiensthandbuch und vermittelte dem Außendienst die Vermarktungsstrategie im Rahmen einer Kick-off-Vertriebsveranstaltung, für die auch ein kurzer Motivationsfilm produziert wurde. Der Erfolg war durchschlagend: Inzwischen sind die 5 Kollegen zum Kleben in über 1000 Baufachgeschäften in Deutschland und Österreich zu finden.

#markenpositionierung
#marketingstrategie
#packagedesign
#markennamen
#event
#posausstattung
#vertriebsworkshop
#video
#broschüre
otto-5freunde-neu
Slider
aufsteller-rollen-neu
aufsteller-stand-neu