HEADER[1]

OTTO-CHEMIE – Messebau & Content-Kreation

VOLLER IDEEN – VOLLER ERFOLG

Nachdem die „BAU München“, die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, 2021 pandemiebedingt ein digitales Intermezzo gab, kam es 2023 zu einem physischen Comeback. Rund 200.000 Fachbesucher kamen im April nach München, um bei über 2.100 Ausstellern nach den neuesten Trends zu suchen. Mittendrin unser langjähriger Kunde OTTO.

AS-OTTO-Chemie-Bau23-LP7722

Aller guten Dinge sind drei.
Damit ein Messestand unter zweitausend anderen einen bleibenden Eindruck hinterlässt, braucht es drei Mitspieler: Einen Auftraggeber, der klare Anforderungen formuliert. Eine Werbeagentur mit Erfahrung im Messebau und reichlich guter Ideen. Und einen Messebauer, der das Projekt in handwerklicher Perfektion und planerischem Engagement umsetzt. Beim Messestand der OTTO-Chemie war alles gegeben. Dass wir schon lange miteinander zusammenarbeiten, hat das Ergebnis noch zusätzlich befördert.

Animation_OTTO_Einarmiger-Bandit_1600px

Von A wie Konzept bis Z wie Endabnahme.
Als WMW Werbeagentur lieferten wir zum Projekt wesentliche Beiträge. So entwarfen wir das Konzept, das Standdesign und erstellten dazu auch sämtliche Grafiken. Wir koordinierten die Zusammenarbeit mit dem Messebauer inklusiver Endabnahme. Das Design und Konzept der Contents für den Touch Monitor stammt ebenfalls aus unserer Kreativschmiede.

Sehr gelungen sind die 360° Leuchtrahmen, welche den beiden Themenschwerpunkten des Messestands einen Fokus gaben: Dichtstoffe und ihre Farbenvielfalt, Klebstoffe für alle Untergründe und Materialien. Für Letzteres kam ein digitaler Einarmbandit zum Einsatz. Bei ihm mussten die Spieler einen der fünf neuen OTTO Profi-Klebstoffe dem jeweiligen Untergrund richtig zuordnen. Wem das gelang, bekam ein Geschenk und Produktkenntnis obendrein.

AS-OTTO-Chemie-Bau23-LP7748
AS-OTTO-Chemie-Bau23-LP7762
AS-OTTO-Chemie-Bau23-LP7752

Architektonische Highlights.
Zunächst bestach der Messestand mit seinen klaren Linien und Strukturen. Auf der Präsentationsebene war auch eine Bar mit Barista untergebracht. Über eine Treppe erreichten Interessenten und Standpersonal einen Besprechungsbereich, der sich auf dem Dach der Bar befand, geschützt durch eine Attika. Zwei mächtige, „schwebende“ 3D-Leuchtlogos erzeugten außerdem schon von ferne reichlich Aufmerksamkeit.

Fazit: Für unseren Kunden OTTO, so durften wir aus erster Hand erfahren, war die BAU in München ein voller Erfolg. Wir freuen uns mit!

AS-OTTO-Chemie-Bau23-LP7748-2
ottoc-3-l
ottoc-3-m
ottoc-3-r
ottoc2-3-l
ottoc2-3-m
ottoc2-3-r