ottoprofil_header

OTTO-CHEMIE – Relaunch Kundenmagazin OTTOprofil

EIN WORKSHOP UND SEINE
KONSEQUENZEN.

Kluge Leute, unterschiedlichste Erfahrungen und reichlich gute Ideen. Das sind die Zutaten, mit denen Grundlagen für gelingende Projekte gelegt werden. So geschehen im Zuge des Relaunches des OTTOprofil – dem Kundenmagazin von OTTO-CHEMIE, das wir nach 33 gemeinsamen Ausgaben inhaltlich und visuell neu aufgesetzt haben.

Zum Auftakt des Prozesses stand ein Workshop, bei dem unter unserer Leitung alles auf den Kopf gestellt, gründlich geschüttelt und neu zusammengeführt wurde. Gemeinsam mit dem Marketing- und Designteam von OTTO, die zahlreiche Aspekte aus unterschiedlichsten Blickwinkeln einbrachten, konnten wir die Positionierung neu definieren, Werte festlegen und Grundlagen für die spätere Erarbeitung des neuen Designs erarbeiten.

Diese Mischung aus der Sicht von innen und der Expertise von außen lies ein Kundenmagazin entstehen, welches das Heute abbildet und in die Zukunft trägt.

ottoprofil-teaser1-left

NEUES DESIGN. Tradition trifft Zeitgeist.
Unter zwei von uns erarbeiteten Designvorschlägen hat sich OTTO für eine moderne Variante entschieden. Viel Weißraum geben den Text- und Bildelementen reichlich Raum zum Atmen, eingebettet in das vom Blau dominierte Corporate Design des Fridolfinger Dicht-und Klebstoffherstellers.

FOKUS. Das Leitwort zum Anfassen.
Ein neues Stilelement im OTTOprofil ist ein Leitwort, das im Kundenmagazin immer wieder auftaucht und wie eine große Klammer wirkt. Das Leitwort „Fokus“ ist aber nicht nur immer wieder zu lesen. Darüber hinaus haben wir durch die Stanzung am Titel diesen Begriff auch haptisch begreifbar gemacht.

ottoprofilteaser2

NEUE INHALTE. Was Kunden von OTTO bewegt.
Auch redaktionell war die Neupositionierung des OTTOprofil eine schöne Herausforderung, schließlich sollte das Kundenmagazin mehr werden als eine reine Leistungsschau. So widmeten wir beispielsweise dem Thema Fachkräftemangel einen Artikel oder zeigten auf, weshalb immer mehr Unternehmen ihre Zielgruppen über Influencer zu erreichen versuchen.

MIT EINEIM WORKSHOP KLARHEIT FINDEN.
Ob im Bereich Positionierung, Branding oder anderen Herausforderung in der Marktkommunikation veranstalten wir auch gerne Ihren individuellen Workshop, um Ihre Sache gemeinsam auf den Punkt zu bringen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

ottoprofileteaser3-1
ottoprofileteaser3-2
ottoprofileteaser4
ottoprofileteaser5-1
ottoprofileteaser5-2