SERVUS-Markenauftritt

Lokalkolorit im Blauen Land.

Alt werden will jeder, alt sein dagegen kaum jemand. Im Blauen Land, also der Region rund um Murnau am Staffelsee, sieht das ein wenig anders aus. Denn hier haben Piroska Oehler und Reinhard Baumann mit SERVUS einen etwas anderen ambulanten Pflegedienst gegründet. Sie helfen Pflegebedürftigen nicht nur professionell. Sie begegnen ihnen und ihren Angehörigen auch besonders herzlich, offen, ehrlich und auf Augenhöhe.

Bild 1
Autos_775x602px

Schon mit dem Firmennamen SERVUS setzten die beiden hoch motivierten und engagierten Altenpfleger ein Zeichen ihrer Philosophie. Für ihren Werbe-Auftritt, der ihr Unternehmen zur Marke machen sollte, holten sie sich WMW ins Boot. Die Aufgabe bestand darin, die frische und freundliche Art von SERVUS sowie die oberbayerische „Handschlag-Mentalität” auf den ersten Blick zu vermitteln. Dafür entwickelte WMW neben Logo und Claim vor allem eine einzigartige Bildwelt. Die Illustrationen, die regionaltypischen Motive der Kultur und Natur schaffen, über die Liebe zur Heimat, vielfältige Anlässe im „blauen Land”, um ins Gespräch zu kommen. Und sie werden in den unterschiedlichsten Kommunikationsmitteln eingesetzt: von Briefpapier und Visitenkarten, über die Website und einen kleinen Unternehmensfolder bis hin zu Türschild, Anzeigen und die Firmenautos. Die positive Resonanz in der Bevölkerung und die Identifikation der Gründer mit diesem ungewöhnlichen Konzept belegen dessen Erfolg unserer Strategie eindrucksvoll.

Pferd2
Bild 3
Footer