WMW_Wohnstift_Titel

WOHNSTIFT MOZART – Positionierung und Soft Relaunch

Klug durchdacht & mit Feingefühl gemacht.

Für eine erfolgreiche Imagebildung und Markenprägung braucht es kein Glück. Sie basiert auf einer gründlichen Zielgruppenanalyse, ausgeprägter Kommunikationskompetenz und der Fähigkeit, theoretische Konzepte in ansprechende Kampagnenideen umzusetzen. Genau diese Expertise konnten wir bei einem Soft Relaunch des Wohnstift Mozart, einer Premiumresidenz für Senioren, unter Beweis stellen.

„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“
Getreu diesem Motto haben wir gemeinsam mit dem Kunden die Zielgruppe genau analysiert und eine durchdachte Copy-Strategie entwickelt, die als Grundlage für unsere weitere Arbeit diente. Durch eine akkurate Bedürfnis- und Angebotsanalyse entstand der Kampagnenaufhänger „Wo mein Glück Zuhause ist“. Mit einem gezielten Blick auf die Personas entwickelten wir eine prägnante Tonalität, die sich konsistent in Text und Bild widerspiegelt. Die 44-seitige Broschüre geht dabei explizit auf die besonderen Anforderungen des dritten Lebensabschnitts und die individuellen Angebote des Wohnstifts ein.

WMW_Wohnstift_Umschlag

Doch unsere Arbeit endete hier nicht. Mit typografischem Fingerspitzengefühl, einer ausgewählten Reduziertheit im Look und einer außergewöhnlichen Druckveredelung mit besonderem Fokus auf eine hochwertige Papierauswahl haben wir den edlen Charakter des Wohnstifts auch in einer eigenen Hausbroschüre zum Ausdruck gebracht.

Ein halbes Jahrhundert
Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums durften wir ein Signet kreieren, das sowohl elegant als auch modern wirkt, um auf die dynamische Zukunft der Einrichtung hinzuweisen. Diese Grafik kommt auf verschiedenen Werbemitteln zum Einsatz, die wir ebenfalls begleitend entwickelt haben. So weht beispielsweise auf den Fahnen vor dem Gebäude ein frischer Wind und feine Tropfen werden mit der Marke veredelt.

WMW_Wohnstift_Flatlay_2
WMW_Wohnstift_Praegung
WMW_Wohnstift_Rubrik
WMW_Wohnstift_Icons
WMW_Wohnstift_Inhalt
WMW_Wohnstift_Schild
MOZ_Rollup_Banner

Begleitende Anzeigen
Die Kampagne wird durch ergänzende Anzeigen in ausgewählten Print-Magazinen abgerundet. Jede Anzeige thematisiert einen spezifischen Aspekt des Wohnstifts, wo das Glück Zuhause ist. So wird das Image des Wohnstifts Mozart gezielt und wirkungsvoll in den Medien präsentiert.

Anzeigen