Helog_Header

Helog – Direct Mailing

ABENTEUER InVESTMENT.

Wie gewinnt man vermögende Privatpersonen für ein – in jeder Hinsicht exotisches – Investment? Hubschrauber! In Afrika! Aber nahezu riskofrei und hoch rentabel. WMW hat für diesen ungewöhnlichen Auftrag grundsolide Kommunikationsarbeit geleistet.

Die Helog Lufttransport KG bietet in Nord- und Zentralafrika Luftransportdienste mit dem Hubschrauber für Personen und Fracht an. Die Auftragslage ist hervorragend, allerdings sollte ein Teil der Helikopter-Flotte ausgetauscht werden, um flexibler einsetzbare und spritsparende Eurocopter-Maschinen anzuschaffen. Dafür wurden Partner gesucht, welche die erneuerte Flotte mit einer Beteiligung mitfinanzieren. Mit einem multimedialen Maßnahmenpaket zur Gewinnung von Investoren unterstützte WMW das Finanzierungsvorhaben werblich: Ein emotionaler Kurzfilm entführt die Interessenten nach Afrika, erläutert die wesentlichen Merkmale bzw. Chancen des Hubschraubergeschäfts und weckt das Interesse an weiteren, ausführlicheren Informationen. Dafür wiederum ist ein opulent ausgestattetes und mit besonders liebevollen Details gestaltetes Buch mit Lederrücken zuständig, das neben großzügigen, emotionalen Bildern auch mit überraschenden Fakten über Afrika als Wirtschaftsstandort und Hubschrauber als Investment aufwartet.

#kampagnenkonzept
#directmail
#marketingstrategie
#video
#broschüre
Preise

1. Platz Salzburger Landespreis 2010 (Direktmarketing)
2. Platz Salzburger Landespreis 2010 (Film), Shortlist Salzburger Landespreis 2010 (Grafik Design)
2. Platz Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2010

Bild_1