
OTTO-CHEMIE - Messestand
BLAUES WUNDER.
Es ist schon ein kleines Wunder, was man in 96 Quadratmeter Grundfläche eines Messestandes alles reinpacken kann: Flächen, die Laufpublikum stoppen und binden sollen, ein Vorführbereich, eine Bar zur Bewirtung, ein Lager und ein Rückzugsbereich für intensive Beratungsgespräch. Für OTTO-Chemie hat WMW diese Herausforderungen auf der BAU 2019 in Perfektion umgesetzt.


Die doppelstöckige Bauweise schaffte insgesamt 150 Quadratmeter Nutzfläche und erlaubte eine großzügig wirkende, offene Gestaltung, die mit der Markenfarbe Blau sowie viel weißen Flächen und Holzakzenten den modernen Gesamtauftritt prägte. Darin wurden vier Stationen mit Info-Screens und Print-Broschüren rund um das Dichten und Kleben für Bau und Ausbau ebenso integriert wie ein großer Demonstrationstisch mit Exponaten. Besonderes Highlight: Die Abbildung eines Regals mit OTTO-Produkten in Lentikulartechnik, die dem Betrachter einen 3D-Effekt der Warenpräsentation im Handel vermitteln sollte. In der ersten Etage schuf WMW einen ruhigen Bereich, der mit iPads ausgestattet, intensiveren Informations- und Beratungsgesprächen diente. Das Fazit der Vertriebsmannschaft fiel bereits auf der Messe äußerst positiv aus. Offensichtlich hatte sich die systematische Analysearbeit und die konzeptionelle Aufteilung des Standes in belebte einladende Bereiche, „halb- öffentliche“ Übergangszonen und einen ruhigen Besprechungsbereich gelohnt.


