
ALPENSTOFF - Markenauftritt
Gipfelstürmer.
Es ist schon eine Gratwanderung, wenn man ein Bier als Kultmarke positionieren und nicht auf dem gefährlichen Eis kurzfristiger Trends ausrutschen will. Doch es geht, wie der Verkaufserfolg von Alpenstoff seit 2006 beweist. Das Bier der Berge hat aber noch viele weitere Gipfel vor sich.

Rund um den einprägsamen Namen Alpenstoff erschuf WMW für die Private Alpenbrauerei Bürgerbräu eine durchdachte Markenwelt, die ebenso einzigartig ist wie die Alpen selbst.
Dazu gehören das zeitlos-moderne Packungsdesign, die glaubwürdige Markenstory und die faszinierende Bildwelt im Stil der Bergpioniere aus den 1930er-Jahren.
Das Konzept zieht sich bis zu extravaganten POS-Werbemitteln und vertriebsunterstützenden Konzepten konsequent durch.
In einem weiteren Schritt begleitete WMW etwas später die Sortimentserweiterung für ein Alpenstoff-Limonade-Mischgetränk und konzipierte eine Gastronomie-Promotion-Aktion mit Alpenstoff Natur Lemon.









