
Raumwerk – Brand Design
VON RÄUMEN UND MENSCHEN.
Kennen Sie das auch? Sie übernachten in einem Hotel, doch die Zimmer und Flure wirken irgendwie unpersönlich und lieblos. Die Atmosphäre stimmt einfach nicht. Eine Herausforderung für das Familienunternehmen „Raumwerk“, das mit maßgeschneiderten Konzepten, viel Liebe zum Detail und künstlerischer Fantasie private und gewerbliche Räume spannende Geschichten erzählen lässt.

Die Familie Habersatter gestaltet Lebensräume. Markus Habersatter hat sich als Konzept-Künstler, Fotograf und Maler darauf spezialisiert, insbesondere Hotelräumen mit individuellen Inszenierungen einen jeweils eigenen Charakter zu verleihen. Seine Frau Kim bietet in ihrem Laden mit viel Gespür ausgesuchte, handgemachte Geschenke und Mitbringsel an.
Unter dem Markennamen „Raumwerk“ und dem Claim „Persönlichkeiten. Formen. Räume.“ brachte WMW das gesamte künstlerische Angebot von Familie Habersatter auf den Punkt. Das Logo vereint die Themen „Raum“ und „Vielfalt“ durch Farbe und Formgebung. In einer kleinen und handlichen Broschüre werden die Alleinstellungsmerkmale, nämlich der künstlerische Spürsinn und die Persönlichkeiten der Künstler, mit beispielhaften Werken in Wort und Bild transportiert.



